Warhammer 40K
  Neuer Account
:: Portal  :: Top 5  :: Galerie  :: Profil  :: Forum  ::
Dienstag, 07. September 2010

Chatbox

team-h4ppy: Grün gewinnt rot ist schneller grün rot gewinnt schneller
06.09.2010 23:48:26
Alex_McLee: cool ich habe geschaft das jinx mich für krank im kopf hält
06.09.2010 23:46:53
TheSalamanderlord: werden ? das bin ich doch schon seit 21 jahren (^^)
06.09.2010 23:41:18
Alex_McLee: ich mache auch mal langsam schluss, sonst wird der kleine Sala noch größenwahnsenig
06.09.2010 23:40:05
Jinx: Salamander, nichts für Ungut, aber eher verlange ich meinen Titel zurück. Und wenn ich ihn nicht kriege, verlange ich ihn LAUTSTÄRKER XD
06.09.2010 23:38:17
Jinx: Ach, das liegt an den langen Fledermausohren. So, ich bin dann mal schlafen Man liest sich morgen.
06.09.2010 23:37:40
TheSalamanderlord: in derd ich alsnächstes mod (^^)
06.09.2010 23:37:28
Alex_McLee: @jinx weil du käsefüsse hast?
06.09.2010 23:36:26
Jinx: Warum gehen eigentlich all die neuen Mods bei mir vorbei? warum wird keiner Mod, den ich kenne? Und warum reagiert Trollhammer und Corteswain nicht auf meine Pm´s? Fragen über Fragen...
06.09.2010 23:33:46
TheSalamanderlord: in dem fall übernehm ich die PVS des Planeten wuhahahahaha
06.09.2010 23:33:02

Du bist ein anonymer Benutzer. Du kannst dich hier anmelden

Hauptmenü

Wer ist wo?
01: bwztalon - Forum
02: Delirium_Furi.. - Forum
03: felixb - Forum
04: Fin-X - Profil
05: flowyerg - Forum
06: GorksHand - Forum
07: Khornelius - Forum
08: monkeyman - Forum
09: Narkjin - Forum
10: Nibelunc - Forum
11: rakart - Forum
12: team-h4ppy - Forum
13: TheSalamander.. - Forum
14: Torakka - Forum
15: wackenwagner - News
16: whiro - Forum
17: Wolfskin - Forum

Community

Warhammer 40k

Werbung

Radaddel Online Shop

Werbung

Warhammer 40K: Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feuerkrieger Farbschema
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Warhammer 40K Foren-Übersicht -> Tau und Kroot
Autor Nachricht
Senso
Havoc
Havoc

ErfahrungsPunkte:290
Völker:
SM 2000P + CSM 1750P und etwa 380 punkte tau

BeitragVerfasst am: Do 29. Jul 2010 , 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich den fred in "allgemeine tau mal bewertung" umbenennen?

pinsel? borsten? waren zahnbürsten nich aus chinesischem frauenhaar?
nee, mal im ernst, ich nutze eigentlich durch die bank weg fine detail, für größere sachen wie bases nen dickeren und nen alten tuschkastenpinsel von vor der wende für klebstoff verteilen und natürlich einen fürs trockenbürsten. alles gw teile. das tolle ist, nach ner weile verlieren die fine details ja borsten, und dann trägt das ding zwar schlechter farber, aber unheimlich geil für ganz kleiens freehand gemale.

beispiel http://img265.imageshack.us/img265/7467/pictus.jpg

aber mit dem fine detail kriegste halt linsen auch super hin. ich nehm bei meinen.. ach, siehe oben erster post. ich mache halt den streifen weiß immer so am rande der vom körper aus linken seite der linse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Benutzerstatus: Offline
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Di 07. Sep 2010 , 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Frostek
Mitglied der Wasserkaste
Mitglied der Wasserkaste

ErfahrungsPunkte:360
Höhe Lübeck
Völker:
Tau von der Sept T'au
Eigene Punkte: 3000

BeitragVerfasst am: Do 29. Jul 2010 , 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns schon allgemein um Tau geht gerade, dann mal eine Frage von mir:

Meine normalen Tau werden alle in dem Schema der Sept T'au gespielt, also das klassische Orange der Hauptwelt.

Bei diesen gräulichen Tau (Bild über mir) passen die Geister vom Farbschema ja gut dazu. Bei T'au-Sept sehe ich im Codex aber nur die Geister mit diesem dunklem Rot-Braun. Meint ihr die sähen auch mit diesem Orange nach typischen Geistern aus oder sollte ich das wie GW halten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer Benutzerstatus: Offline
Senso
Havoc
Havoc

Völker:

BeitragVerfasst am: Do 29. Jul 2010 , 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

die farbe die du meinst ist irgendwo zwischen dark flesh und scab red würd ich fachsimpeln, aber was deine frage angeht bin ich mir nicht sicher. versuchs mal, wenn du gut mit sowas bist in photoshop zu entwerfen oder schnapp dir halt nen einzelnen xv15 blister und versuchs.
Setesch
Nicassar
Nicassar

ErfahrungsPunkte:102
Zossen
Völker:
Tau
Eigene Punkte: 1500

BeitragVerfasst am: Do 29. Jul 2010 , 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir eigentlich recht gut vorstellen, dass das Ocker auch bei den Geistern gut aussehen würde. Bislang gab es noch kein Farbschema, was halbwegs gut bemalt war, dass nicht auch bei den Geistern gut aussah.

@senso: Titel passt doch ganz gut ^^

@Godaht: "wohl die guten und nicht so billig Revell Pinsel" <-- Revell Pinsel billig? Ich nutze die "Painta Luxus" aus reinem Rotmader. Von denen kann man mit dem 5/0 hervorragend solch feine Deteils bemalen. Und mit den breiteren kann man auch mal größere Flächen gleichmäßig bemalen, was mit der Pinselform, die GW hat, doch streckenweise etwas schwierig ist. Und sythetische Borsten sind ja mal ganz doll bäh Wink
McToast
Harpye
Harpye

ErfahrungsPunkte:308
1. Tübingen u. 2. Hannover
Völker:
Dark Eldar, Tau, Blood Angels, Thousand Sons

BeitragVerfasst am: Do 29. Jul 2010 , 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin

Zu den Feuerkriegern: Die Farben finde ich für Tau gut geeignet, allerdings geht dein Plan mit der hellen Farbe in den Vertiefungen imho nicht auf. Entweder du machst wirklich einen Glow-Effekt, oder du lässt es sein und schattierst normal, aber das hellere Rot wertet die Rüstung so nicht auf. Bei dunklem Rot kann man wunderbar und ohne Probleme von Dunkel zu Hell schichten.Desweiteren würde ich dir empfehlen deine Miniaturen besser zu entgraten, gerade auf den Helmen fällt dies stark auf. Das Steu auf den Bases würde ich bemalen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Zu den Bildern: Ich habe das Gefühl, dass du mit Blitz fotografierst: Das solltest du sein lassen. Das weisse Papier ist schon ein sehr guter Anfang, ich würde Blitz ausmachen, Weisslicht an, und die Szene gut ausleuchten, am besten mit mehreren Lampen und als Optimum im "Light Cube". Der Blitz schluckt gerade bei Rot Akzente und verfälscht Farben, zudem stören die Spiegelungen. Für WIPs ist das natürlich in Ordnung.

Zu den Pinseln: Deine Pinsel verlieren tatsächlich Borsten o0? Wie behandelst du die armen Teile denn Very Happy? Ich habe lange Zeit GW-Pinsel benutzt, und mir sind bis auf die Pinsel, mit denen ich die Farbe aus den Pötten geholt und gemischt habe, so gut wie keine Haare ausgefallen. Übrigens macht es durchaus Sinn, für größere Flächen auch größere Pinsel zu nehmen, spart Zeit und schont Pinsel. Der Fine Detail ist ein guter Pinsel, den ich früher am meisten benutzt habe, aber für die Grundschicht sollte es schon ein Standard sein. Und wenn man wirklich Gefühl in den Fingern hat, kann man auch damit Linsen usw. malen. Ich habe sogar mal vergessen den Pinsel zu wechseln und damit dann eine ganze Miniatur bemalt, inklusive Akzenten und Details^^. War so in die Unterhaltung mit meinem Kumpel vertieft, dass ich es einfach vergessen habe Smile.

Soweit, bleib am Ball Smile.

Mit freundlichen Grüßen, der Toast
Godaht
Kroot-Weiser
Kroot-Weiser

ErfahrungsPunkte:69
Völker:
Tau
Eigene Punkte: 3000

BeitragVerfasst am: Do 29. Jul 2010 , 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit den Revell Pinseln bin ich echt unzufrieden, aber mit den Synthetikpinseln aus dem Modellbauladen meines Vertrauens bin ich zumindest für Details bisher sehr zufrieden, da sie ihre härte auch nach einigen Einsätzen nicht verlieren. Und die sind das Stück fast genauso teuer wie die Maderhaarpinsel. Nur hat zumindest der Synthetik bisher länger gehalten als der Mader und Farbe saugen die eigentlich auch nicht zuviel, eher zu wenig für meinen Geschmack, was häufiges Nachtunken erforderlich macht. Aber bisher nehm ich für größere Flachen die Maderhaarpinsel. Werd mir dann aber mal Gelegenheit nochmal nen feineren kaufen, wenn hier alle so überzeugt von denen sind Wink
Zu den Farben: Ja, vielleicht hab ich es mit der Verdünnung was übertrieben, aber für eine Schicht Farbe... Na gut, werd morgen nochmal über die Flächen drüber gehen. Sind aber keine GW Farben, da ich mit denen wirklich unzufrieden war, vor allem nachdem ich mal die Farben von Valejo angetestet hab. Man muss zwar nach den passenden Farben ne weile suchen, aber die decken für den Preis extrem gut (die Verdünnung die ich benutzt hab war mindestens 1:1 eher noch mehr, da ich nicht die genaue Menge kenne, die aus einem Tropfen des Farbfläschens kommt. Dazu dann noch ne Nasspalette... Ist halt wirklich zum Teil was dünn, so dass ich schon mal ne Stunde warten muss, damit die Farbe auf der Palette was antrocknete).
Wenn sich das Ergebnis mit den Echthaarpinseln lohnt, werd ich es eich wissen lassen Wink
Und was das T'au Farbschema für Geister angeht: Warum nicht? Im Zweifelsfall hilft sowieso nur Try and Error. Angeblich bekommt man die Farben ja auch einigermassen gut runter, sollte es einem dann doch nicht gefallen ^^
Senso
Havoc
Havoc

Völker:

BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul 2010 , 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

McToast hat folgendes geschrieben::
Moin moin

Zu den Feuerkriegern: Die Farben finde ich für Tau gut geeignet, allerdings geht dein Plan mit der hellen Farbe in den Vertiefungen imho nicht auf. Entweder du machst wirklich einen Glow-Effekt, oder du lässt es sein und schattierst normal, aber das hellere Rot wertet die Rüstung so nicht auf. Bei dunklem Rot kann man wunderbar und ohne Probleme von Dunkel zu Hell schichten.Desweiteren würde ich dir empfehlen deine Miniaturen besser zu entgraten, gerade auf den Helmen fällt dies stark auf. Das Steu auf den Bases würde ich bemalen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Zu den Bildern: Ich habe das Gefühl, dass du mit Blitz fotografierst: Das solltest du sein lassen. Das weisse Papier ist schon ein sehr guter Anfang, ich würde Blitz ausmachen, Weisslicht an, und die Szene gut ausleuchten, am besten mit mehreren Lampen und als Optimum im "Light Cube". Der Blitz schluckt gerade bei Rot Akzente und verfälscht Farben, zudem stören die Spiegelungen. Für WIPs ist das natürlich in Ordnung.

(ich nehme an es geht um mich Very Happy)

1. was meinst du mit hell auf dunkel schattieren?

2. helmen? feuerkrieger helme sind nur unten am hals im gusrahmen festgemacht, meinst du die kleinen ränder? die seh ich selber nicht.

3. ich weiß ja nicht was du beruflich so machst, aber ich mach was in richtung bild und blitz und sowas. und wenn man vorher n weißabgleich macht und dann mit nem blitz schießt verfältscht das in keinster weise die farbe. zudem krieg ich so reflexionen hin auf den oberflächen was den 3D effekt vergrößert, und da ich keine 3 gleichen lampen für ne 3 punkt ausleuchtung habe (lightcube? nie gehört) schieß ich lieber mit blitz statt aufhellung und spitze wegzulassen. zudem sehen die farben und akzente hier in vergleichbaren licht genau so aus wie das foto. also.
McToast
Harpye
Harpye

ErfahrungsPunkte:308
1. Tübingen u. 2. Hannover
Völker:
Dark Eldar, Tau, Blood Angels, Thousand Sons

BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul 2010 , 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin
Senso hat folgendes geschrieben::

Jopp^^.

-> 1. was meinst du mit hell auf dunkel schattieren?

Du hast bei deinen Feuerkriegern in die Vertiefungen eine hellere Farbe gemalt als für die Grundrüstung. Das wird normalerweise für einen "Glow-Effekt" gemacht, aber danach sehen deine Minis nicht aus. Normalerweise schichtet man die dunklen Farben in die Vertiefungen, und die hellen auf die Kanten. Ich denke, wenn du deine Grundfarbe mit ein wenig Dark Angels Green mischst, und diese als Basis aufträgst, wird die Grundfarbe viel besser rauskommen.

-> 2. helmen? feuerkrieger helme sind nur unten am hals im gusrahmen festgemacht, meinst du die kleinen ränder? die seh ich selber nicht.

Gussgräte sind die kleinen feinen Ränder, die an den Stellen entstehen, wo sich die Gussformen treffen. Bei Feuerkriegern verläuft meistens einer quer über den Kopf und ist da auch sehr auffällig. Die Beinpanzer sind teilweise arg ramponiert, da kann man dann nur noch mit der Bemalung was machen.

-> 3. ich weiß ja nicht was du beruflich so machst, aber ich mach was in richtung bild und blitz und sowas. und wenn man vorher n weißabgleich macht und dann mit nem blitz schießt verfältscht das in keinster weise die farbe. zudem krieg ich so reflexionen hin auf den oberflächen was den 3D effekt vergrößert, und da ich keine 3 gleichen lampen für ne 3 punkt ausleuchtung habe (lightcube? nie gehört) schieß ich lieber mit blitz statt aufhellung und spitze wegzulassen. zudem sehen die farben und akzente hier in vergleichbaren licht genau so aus wie das foto. also.

Ich mache das mit dem Bild und Blitz und sowas nur freizeitlich, aber wenn du in dieser Richtung tätig bist, hast du sicher sehr gute Hard- und Software zum Bilder machen und bearbeiten. Das ist ein sehr guter Start, ich empfehle dir dir mal dieses Tut:
http://www.coolminiornot.com/article/aid/411/page/1
Die Lightcubes bekommt man übrigens für ab 15€ bei Ebay, ich hab selber allerdings auch noch keinen, weil sich das bei meiner Fotoausrüstung noch nicht wirklich lohnt =).
Nochmal zum Blitz: Reflexionen sind etwas, das man auf ein Minimum reduzieren sollte, um aussagekräftige Bilder zu bekommen. Darum als Optimum den Lightcube, denn der verteilt das Licht gleichmäßig.

Mit freundlichen Grüßen, der Toast
Senso
Havoc
Havoc

Völker:

BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul 2010 , 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

McToast hat folgendes geschrieben::
Moin moin
Senso hat folgendes geschrieben::

Jopp^^.

blablablablabla

-> 3. ...

Ich mache das mit dem Bild und Blitz und sowas nur freizeitlich, aber wenn du in dieser Richtung tätig bist, hast du sicher sehr gute Hard- und Software zum Bilder machen und bearbeiten. Das ist ein sehr guter Start, ich empfehle dir dir mal dieses Tut:
http://www.coolminiornot.com/article/aid/411/page/1
Die Lightcubes bekommt man übrigens für ab 15€ bei Ebay, ich hab selber allerdings auch noch keinen, weil sich das bei meiner Fotoausrüstung noch nicht wirklich lohnt =).
Nochmal zum Blitz: Reflexionen sind etwas, das man auf ein Minimum reduzieren sollte, um aussagekräftige Bilder zu bekommen. Darum als Optimum den Lightcube, denn der verteilt das Licht gleichmäßig.

naja, gut, aber nicht beim fernsehen Very Happy
CommanderWeitsicht
Kroot-Krieger
Kroot-Krieger

ErfahrungsPunkte:25
Thüringen
Völker:
Tau
Eigene Punkte: 130

BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul 2010 , 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Senso: verdünne deine Farben mal ein bisschen die sehen viel zu dick aus!
Als zweites würde ich empfehlen die Vertiefungen in Helm und zwischen den Rüstungsplatten Schwarz oder Dunkelbraun zu bemalen, da kannst du dann sogar aktzente sparen wenn du willst!
Benutzerdefinierte Suche
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Warhammer 40K Foren-Übersicht -> Tau und Kroot Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

WH-Top100 Wähle die Top 100 SitesBest of Tabletop

:: Diese Website ist inoffiziell und wird in keinster Weise von Games Workshop Ltd. anerkannt. ::
Blood Bowl, Citadel, das Citadel Logo, Dark Future, Deathwing, Eldar, Epic, das Games Workshop Logo, Games Workshop, das GW Logo, Genestealer, Slottabase, Space Fleet, Space Marine, Talisman, Warmaster und Warhammer sind Warenzeichen von Games Workshop Ltd. Benutzung ohne Berechtigung.
Alle Rechte liegen bei Games Workshop Ltd. Hierzu lesen Sie bitte unseren ausführlichen Disclaimer