|  | | | | Autor | Nachricht | Marc Brain Boy
Alter:19 Anmeldungsdatum: 20 Feb 2006 20:10 ErfahrungsPunkte:2147 Beiträge: 2634 Wohnort: Germany Koblenz Völker: Orks, IA Eigene Punkte: 3000
| Verfasst am: Mo 26. Jul 2010 , 22:47 Titel: | |
| Soo, kaum guckt man mal einen halben Tag nicht hier rein, kommt ein Update und ein Haufen Kommentare dazu Ich kann mich nur wiederholen: Dein TH sieht wirklich beeinruckend aus und ich freue mich auf die fertige (wenn auch erstmal nur fertig grundierte ) Version. | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Werbung Gast
| Verfasst am: Di 07. Sep 2010 , 00:43 Titel: | |
| | | | Nach oben | |  | Snaggle Stabsfeldwebel

Alter:35 Anmeldungsdatum: 30 Jan 2009 18:44 ErfahrungsPunkte:883 Beiträge: 1003 Wohnort: Germany Völker: ein Paar
| Verfasst am: Di 27. Jul 2010 , 12:02 Titel: | |
| | Shaphirus92 hat folgendes geschrieben:: | hmm die Materialkosten sind glaube ich nicht höher als 15/20€ aber wenn du arbeitsstunden mit einrechnest hmm dann wirds teuer ich hab keine ahnung wie viele arbeitsstunden darin stecken:P.. das sind schon einige | ------------------------------------------------------------------------- Hmmm, ... aber so teuer wie das Original wird es wohl nicht werden, denk ich. Oder? www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Space_Marines/Space_Marine_Aircra ... Bei einem Modell wie deines, das ebenso toll aussieht, könntest du schon problemlos Abnehmer finden. Wenn du fix und fertig bist, (mit dem TH mein` ich) mußt du unbedingt mal durchrechnen wie lange du in etwa gebraucht hast. Das interressiert mich brennend. Weiterhin viel Spass wünsche ich. Und lass uns nicht so lange auf die nächsten Bilder warten. Gruß da Snaggle. | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Shaphirus92 Sergeant

Anmeldungsdatum: 02 Jun 2009 14:35 ErfahrungsPunkte:239 Beiträge: 240 Wohnort: Germany Völker: Orks,Space Wolves
| Verfasst am: Mi 28. Jul 2010 , 10:08 Titel: | |
| | Zitat: | Hmmm, ... aber so teuer wie das Original wird es wohl nicht werden, denk ich. Oder? www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Space_Marines/Space_Marine_Aircra ... Bei einem Modell wie deines, das ebenso toll aussieht, könntest du schon problemlos Abnehmer finden. Wink Wenn du fix und fertig bist, (mit dem TH mein` ich) mußt du unbedingt mal durchrechnen wie lange du in etwa gebraucht hast. Das interressiert mich brennend. Weiterhin viel Spass wünsche ich. Und lass uns nicht so lange auf die nächsten Bilder warten. Wink Gruß da Snaggle. | Wenn du das so sagst ich habe mir gestern mal ein paar Gedanken zu einer möglichen kleinen serie gemacht. also ich müsste bevor ich iwelche bestellungen entgegennehme noch ein paar sachen verändern.. Zum Beispiel würden dann die Flügel mit einer anderen Pappe gebaut (ich weiß nicht wie sie genau heißt aber die hat dann zwischen zwei schichten pappen so schaumstoff zeugs ). Das würde die Arbeit wesentlich erleichtern.. und müsste ich dann ersteinmal einen genauen bauplan ausarbeiten(was nicht so das größte problem wäre). dann müsste ich die materialien schon vor der ersten bestellung alle parat haben damit der Zusammenbau schneller geht und die möglcihen Kunden nicht so lange warten müssen... kurz - ich müsste so eine art fließbandproduktion schaffen damit die arbeit möglcih ist Jetzt zum Finanziellen also ich habe gestern noch mal so aus spaß ein bischen rumgerechnet.. und bin zum ergebnis gekommen das wenn ich möglicherweise dieses projekt dann starten will.. es sich bei den reinen materialkosten grob um 50€ (mögliche Farben,Pappen,Krims krams)handeln wird... Dann müsste ich auch mal gucken wie das mit den Bitz (waffen,piloten,andere markierungen und zeichen)aussieht die sich momentan an meinen Vogel befinden.. wenn die auch gewünscht würde müsste ich die ja auch noch iwie organisieren Ich spreche hier nur von könnte! es ist noch nicht sicher ob ich das mache Ich müsste dann auch mind. 5 Vögel bauen damit sich der Aufwand rechnet... ich hatten dann mal so überlegt mit Materialkosten und den Arbeitsstunden würde ich auf einen Preis von 250€ kommen.. Klingt vielleicht teuer aber.... davon sind 50€ Material und anderen 200€ wäre dann für die Arbeitszeit (5€ die Stunde = 40std. was schon verdammt knapp wird) also muss ich mir das noch mal so durch den kopf gehen lassen.. ich muss auch dazu sagen ich bin Schüler. Wodurch ich dann nicht unbedingt mehr Zeit habe ... Das heißt trotzdem wenn die Produktion ausgereift wäre könnte es sich trotzdem um eine wartezeit von 3 bis 4 wochen handeln Dann würde mich jetzt mal interessieren wer hätte denn an so einem Vogel interesse ?? (völlig unverbindlich und wer sich dann hier meldet bestellt dann auch nicht automatisch) Das würde mich erst einmal interessieren ... und was sagt ihr dazu ? eure meinung würde ich auch mal interessieren Ps: Neue Fotos kommen Freitag oder Samstag. Das wäre dann nochmal ein kleines Update bevor es dann eine Woche in den Urlaub geht  | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Snaggle Stabsfeldwebel

Alter:35 Anmeldungsdatum: 30 Jan 2009 18:44 ErfahrungsPunkte:883 Beiträge: 1003 Wohnort: Germany Völker: ein Paar
| Verfasst am: Mi 28. Jul 2010 , 12:36 Titel: | |
| Hallo, zunächst einmal muß ich sagen das du eine tolle Arbeit mit deinem TH machst. Außerdem sind 250 Euro für einen solchen TH nicht zu teuer. Wenn man bedenkt was er normal so kostet ! Nochmal zur veranschaulichung: http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/GREY-KNIGHTS-THUNDERHAWK_.html 375 Pfund, das sind in etwa so 450 Euro. Das find ich teuer. Zunächst einmal Shaphirus92 müßte man dein fertiges Produkt eigens begutachten können. Es wird ja schließlich keiner die Katze im Sack kaufen. Denn für die Meisten sind 250 Euro immer noch viel Geld. Auch für mich. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, das du nur die Bauanleitung weitergibst. Von denen es im Netz allerdings schon einige gibt. Ich gebe jetzt nur mal ein Beispiel auf Spanisch, sonst wäre das unfair. http://www.mundowarhammer.hpg.ig.com.br/ter_thunder.htm http://www.mundowarhammer.hpg.ig.com.br/ter_thunder_a.htm http://www.mundowarhammer.hpg.ig.com.br/ter_thunder_b.htm Auf http://www.tabletopwar.com/ soll es auch solche Anleitungen geben. Muß man sich aber anmelden. Du bist also mit deiner Idee nicht der Erste. Du solltest zuerst den Markt abchecken und dann in die Offensive gehen. Also, wenn dein Vogel fertig ist, vergleiche ihn mit anderen Werken und dem Original, hole dir dann ausreichendes Feedback und anschließend, nachdem du alles ausgewertet hast kannst du dich festlegen. Ich finde deine Arbeit sehr interressant und bin weiterhin auf dein Endprodukt gespannt. Alles weitere kann ich erst sagen, wenn ich es vor Augen hab`. Ich wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, sondern dir nur zeigen das du wirklich vieles bedenken mußt bei deinem Vorhaben.(evtl. mußt du dann auch ein Gewerbe anmelden um dich abzusichern) Aber generell ist es schon machbar. Wenn deine Arbeit gut ist !! Gruß da Snaggle. | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Shaphirus92 Sergeant

Anmeldungsdatum: 02 Jun 2009 14:35 ErfahrungsPunkte:239 Beiträge: 240 Wohnort: Germany Völker: Orks,Space Wolves
| Verfasst am: Do 29. Jul 2010 , 19:40 Titel: | |
| @ snaggle
| Zitat: | Zunächst einmal Shaphirus92 müßte man dein fertiges Produkt eigens begutachten können. Es wird ja schließlich keiner die Katze im Sack kaufen. Denn für die Meisten sind 250 Euro immer noch viel Geld. Auch für mich. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, das du nur die Bauanleitung weitergibst. Von denen es im Netz allerdings schon einige gibt. | da muss ich dir recht geben. deswegen werde ich auch erst den einen TH zu ende bauen und malen! Dann werden genaue Bilder folgen. Und was den zweiten Punkt betrifft hast du recht und ich gebe auch gerne die "Anleitungen" weiter . Das ist kein Problem.Ihr müsst mir nur eine Nachricht schicken und dann evtl. ne Mailadresse und dann bekommt ihr Post Oder ihr verfolgt einfach mal die Links
| Zitat: | Du bist also mit deiner Idee nicht der Erste. Du solltest zuerst den Markt abchecken und dann in die Offensive gehen. Also, wenn dein Vogel fertig ist, vergleiche ihn mit anderen Werken und dem Original, hole dir dann ausreichendes Feedback und anschließend, nachdem du alles ausgewertet hast kannst du dich festlegen. | jap das habe ich schon zum teil gemacht aber ich werde mich damit auch noch mal genauer auseinander setzen
| Zitat: | Ich wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, sondern dir nur zeigen das du wirklich vieles bedenken mußt bei deinem Vorhaben.(evtl. mußt du dann auch ein Gewerbe anmelden um dich abzusichern) Aber generell ist es schon machbar. Wenn deine Arbeit gut ist !! | Ach kein Ding ich sehe das nicht so eng ich finde das gut das du mir mal deine ansicht geschrieben hast Ich hoffe ich kann euch morgen mit neuen Bilder versorgen | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Shaphirus92 Sergeant

| | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Snaggle Stabsfeldwebel

| Verfasst am: Fr 30. Jul 2010 , 18:17 Titel: | |
| Jeahr, so langsam bekommt dein Vogel Farbe. Du mußt unbedingt nächstes mal ein Foto des lackierten TH mit dem offenen Cockpit machen. Ich glaube das macht sich richtig gut!! Viel Spass im Urlaub. Gruß da Snaggle. | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Villi Rekrut
Alter:26 Anmeldungsdatum: 27 Jul 2009 23:54 ErfahrungsPunkte:5 Beiträge: 5 Wohnort: Germany Dinslaken Völker: Imperiale Armee, Space Wolfes
| Verfasst am: So 08. Aug 2010 , 22:26 Titel: | |
| Hi, sieht echt gut aus dein Thunderhawk. Bin echt auf das fertige Produkt gespannt . Mach weiter so ! Gruß Christian | | | Nach oben | |  | Shaphirus92 Sergeant

| | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Shaphirus92 Sergeant

| | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | | | | | | | Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |