Warhammer 40K
  Neuer Account
:: Portal  :: Top 5  :: Galerie  :: Profil  :: Forum  ::
Donnerstag, 09. September 2010

Chatbox

Tribun: smurf, komm doch mal hoch mit deinen wölfen
09.09.2010 12:06:31
Tribun: oder Sa. vormittag, Raum HB-HH (kein vassal)... pm an mich
09.09.2010 12:05:53
smurf-o-pax: wer heute abend ab 19 uhr bock auf vassal hat .... schreib mich an
09.09.2010 11:53:37
Alex_McLee: ich währe froh wenn das we endlich hinter mir läge
09.09.2010 11:47:03
imunar: WE = zu wenig zeit um energie zu tanken
09.09.2010 11:41:19
Alex_McLee: ja toll we heist bald wieder arbeiten müssen
09.09.2010 11:33:52
Narkjin: Bergfest *done*
09.09.2010 11:25:33
Tribun: fast WE^^
09.09.2010 11:23:51
GorksHand:
09.09.2010 10:57:25
Ventus: Ich glaube fest daran dass das GEZ Mitarbeiter inkognito sind.
09.09.2010 10:56:06

Du bist ein anonymer Benutzer. Du kannst dich hier anmelden

Hauptmenü

Wer ist wo?
01: Alex_McLee - Forum
02: Aleyne - Forum
03: Atena - Forum
04: boncana - Forum
05: Cap_Ardias - Forum
06: Celanya - Forum
07: Corteswain - Forum
08: Delirium_Furi.. - Forum
09: draganter - Forum
10: Halfire - News
11: Hecke - Forum
12: Hellwalker - Forum
13: Imperiumsfein.. - Forum
14: Jabba51 - Forum
15: Korsakow - Forum
16: Marc - Forum
17: Mentior - Forum
18: mexor - Forum
19: Mike - Forum
20: monkeyman - Forum
21: Narkjin - Forum
22: rakart - Forum
23: Raubritter - Forum
24: Schwertmann - Forum
25: Senso - Forum
26: Shirocco - Forum
27: sour - Forum
28: tepalus - News
29: Tribun - Forum
30: Ultramarine - Forum
31: Ventus - Forum
32: whiskey - Forum
33: Zefixnamoi - Galerie
34: Zerkane - Forum

Community

Warhammer 40k

Werbung

Radaddel Online Shop

Werbung

Warhammer 40K: Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Destroy all Eldar!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Warhammer 40K Foren-Übersicht -> Necrons
Autor Nachricht
Corteswain
Necrontyr
Necrontyr

ErfahrungsPunkte:179
Schweiz
Völker:
Necrons, Hexenjäger

BeitragVerfasst am: Di 09. Feb 2010 , 00:13    Titel: Destroy all Eldar! Antworten mit Zitat

Willkommen im ersten "Destroy all-Thread". Diese Threadreihe wird Wöchentlich rausgebracht und befasst sich mit dem eigintlichem Thema einer jeden Necronarmee und dessen Spieler. Wie stampfe ich die gegnerische Armee ungespitzt in den Boden! Twisted Evil

Es soll ein Austauschplatz von Necronspieler für Necronspieler sein. Hier wird besprochen, was für Einheiten und Taktiken gegen das jeweilige Volk losgelassen wird. Dies soll keine Einheitenwoche sein, da ein Thread von Strich die Einheiten schon genaustens unter die Lupe nimmt und auswertet ich verweise hier mal auf den Link:
www.warhammer40000.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic& ...

Die erste Woche ist den Eldar gewidmet und heisst daher natürlicherweise "Destroy all Eldar".
Hier einige Grundlegende Fragen dazu. Natürlich kann man noch einige Fragen hinzufügen, wenn einem noch was gutes einfällt.

1) Wie geht ihr Grundsätzlich gegen die Eldar vor? Schnellstmöglichst im Nahkampf? Schockarmee? Was völlig anderes? Lasst es uns wissen.

2) Welche Einheiten setzt ihr bei diesem Vorgehen bevorzugt ein? Was darf auf keinem Fall in einem Schlachtzug gegen die Eldar fehlen?

3) Welche Einheiten der Eldar sind euch ein echtes Dorn im Auge und wie wollt ihr diese umgehen/vernichten?

4) Jeder Feind hat Schwachstellen. Sagt sie uns.

5) Auch wir haben Schwachpunkte. Wie können wir diese vor dieser Armee gut verstecken/kompensieren?

Ich werde meine Antwort sogleich schreiben. Wollte es einfach schön getrennt halten. Ich wünsche euch allen viel Spass beim Diskutieren und Anwenden des erlernten.

Vernichtet die elenden Kinder der Alten! Cool

Zuletzt bearbeitet von Corteswain am Di 09. Feb 2010 , 00:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Benutzerstatus: Online
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Do 09. Sep 2010 , 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Corteswain
Necrontyr
Necrontyr

ErfahrungsPunkte:179
Schweiz
Völker:
Necrons, Hexenjäger

BeitragVerfasst am: Di 09. Feb 2010 , 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie versprochen meine Antworten.

Zitat:
1) Wie geht ihr Grundsätzlich gegen die Eldar vor? Schnellstmöglichst im Nahkampf? Schockarmee? Was völlig anderes? Lasst es uns wissen.

Die Armee setzt auf schnelle Blitzangriffe und der zerstreuung der gegnerischen Armee. Da gibts meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt dich nicht verwirren und behältst einen soliden Block oder aber du bist noch schneller sie. Ersteres erfordert einen harten Kern sowie IKW-Wurf aufbesserungen. Zweiteres ein gut vernetzte Teleport-Armee

Zitat:
2) Welche Einheiten setzt ihr bei diesem Vorgehen bevorzugt ein? Was darf auf keinem Fall in einem Schlachtzug gegen die Eldar fehlen?

Ich bin ein Absoluter Fan von Phantomen, wenn es um Necrons geht. Ihre Schnelligkeit kann locker mit denen der schnellsten Eldar Schritt halten. Sie können mit ihrer Stärke ihre Panzer und harte Einheiten erledigen und ihre Initiative ist ganz passabel.

Ansonsten kann ich noch Destruktoren oder Extinctoren (beide finde ich zu übertrieben und teuer), den Monolith (unersetzbar, wenn ich einer der beiden oben genannten Taktiekn benutzen möchte) und Skarabäen empfehlen.

Probiert noch unbedingt die Pariahs gegen die Eldar aus. Ja, sie sind langsam (im Kampf wie auch in der Bewegung) und sie haben nicht viele Attacken. Brauchen sie meist auch nicht, da sie die meisten Agriffe besten Eldarkrieger gut abschütteln können und ihre Gegenschläge sowie Schüsse in jedem Fall tödlich für ihr Gegenüber ist.

Zitat:
3) Welche Einheiten der Eldar sind euch ein echtes Dorn im Auge und wie wollt ihr diese umgehen/vernichten?

Ich hasse die schwarzen Khaindar und den Avatar des Khaine! Erstere, weil sie mit ihrem Exarch einfach ein riesenbombardement mit durchschlagenden Waffen auf meine Krieger durchlassen. Zweiteres, weil er einfach praktisch unverwundbar auf meine Linien zusteuert und sie dann im Nahkampf gnadenlos abschlachtet.

Die Khaindar vernichte ich meist effektiv mit Schocktruppen. Ein schockender Monolith mit ausspeienden Krieger reicht da schon vollkommen aus.
Gegen den Avatar hingegen hilft nur viel Schuss. Am besten mit den Destruktoren oder den Extinctoren. Er ist zwar ein Schussmagnet aber du willst ihn einfach nicht bei dir haben. Sollte er doch ankommen hilft nur wiederholtes rausporten mit anschliessendem Gaussregen.

Zitat:
4) Jeder Feind hat schwachstellen. Sagt sie uns.

Sind wir ganz ehrlich... die meisten Eldar würden nicht mal die Schüsse aus einer Korkenpistole überstehen, geschweige denn normalen Geuassbeschuss. Dies versuchen sie wettzumachen, indem sie schnell und hart zuschlagen.
verhindere dies indem du den Aspektkriegern ihre Eigintliche Beute verweigerst und sie so verweigerst. Sei es nun, weil du einige Skarabäen dazwischen wirfst, die angepeilte Einheit wegportest oder einfach die Aspektkrieger mit wirklich konzentriertem Feuer Einheit für Eingeit ausschaltest.

Zitat:
5) Auch wir haben Schwachpunkte. Wie können wir diese vor dieser Armee gut verstecken/kompensieren?

Wir sind lahm, wir sind wenig und der Feind hat genug Waffen um unsere Rüstungen zu durchdringen. Lass dich davon nicht täuschen. Mache die Schnelligkeit deiner Gegner durch die oben genannten Taktiken wirkungslos und verwickle ihn in einem langem Aufreibekampf. Die vielen harten Waffen deines Gegner nutzen ihm nicht, wenn du genug Monolithen und Lords in deiner Mitte hast, die deine Einheiten schneller zu reparieren vermögen als Mc Guyver.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Benutzerstatus: Online
Sense_90
Speer des Khaine
Speer des Khaine

ErfahrungsPunkte:905
Völker:
Eldar(7000), Necrons(2300), Dark Angels(750)

BeitragVerfasst am: Di 09. Feb 2010 , 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nich zu jedem punkt was sagen, da ich selber eldar spiele und sonst keinen eldar-spieler persönlich kenne...doch würde ich meine wichtigsten einheiten von den eldar-nahkämpfern abschirmen, denn die nicht-NK sollten die meisten necs schaffen, also 1-2 monos hinten lassen gegen flanken und NK aus transportern/ auf bikes und einen vielleicht schocken lassen gegen zeug wie scharfschützen, artillerie und den schon erwähnten schwarzen khaindaren. Danach möglicht schnell die krieger nach vorne gegen die restlichen eldar.

Zusammengefasst:
1.Das beste machen was necs können...feuer aushalten und die schlimmsten gefahren mit schockern oder auch skarabäen in der ferne zerstören.
2. Alles was noch nicht dort ist gebündelt nach vorne gehen öassen.

Kann das ganze nicht ausprobieren (punkte meiner armee und kein eldar-gegner), doch ich denk das könnte funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Benutzerstatus: Offline
HotAsIce
Ceptor
Ceptor

ErfahrungsPunkte:114
Völker:
Necrons
Eigene Punkte: 2400

BeitragVerfasst am: Di 09. Feb 2010 , 17:36    Titel: Re: Destroy all Eldar! Antworten mit Zitat

Zitat:

Massiver Beschuss, bei dem Widerstand kann man so ne ganze Menge weg ballern. Lasse immer gern einen Monolithen schocken und lasse meine Krieger auf alles los.

Zitat:

Ganz klar Destruktoren schnell und Schusslastig, Phantome hab ich erst einmal in einem APO-Spiel ausprobiert, aber da mit Erfolg.

Zitat:

Avatar- Wenn er zu nah ist, nimmt er es allein mit der halben Armee auf.
Phantomlord- zieht viel Beschuss und im NK bekommt man den fast nicht down.
Alles in nem Falcon, ist einfach viel zu schnell... -.-

Zitat:

Das wäre dann wohl der Widerstand.

Wir sind vile zu langsam, drum muss die Mobilität geplant werden, jedem Trupp versuchen eine FLuchtmöglichkeit zu lassen oder den Gegner mit Skarabäen verlangsamen.
LordX
Necronkrieger
Necronkrieger

ErfahrungsPunkte:304
Völker:
Necrons, Tau (i.A.)

BeitragVerfasst am: Mi 10. Feb 2010 , 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

1) Wie geht ihr Grundsätzlich gegen die Eldar vor? Schnellstmöglichst im Nahkampf? Schockarmee? Was völlig anderes? Lasst es uns wissen

Eldar sind ein sehr agiles Volk, das nicht sehr viel aushält. Allgemein ist bekannt, dass Necs langsam oder gar immobil ist. Sollte euer Gegner dieser Meinung sein, belehrt ihn eines Besseren! Ich habe schon einen Spieler mit nur einem Monolithen zum Narren gehalten. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es bei einem Schleier dazu oder gar 2 Monos aussieht.

Extinctoren! Die Kerle sind gegen Eldar ein Wunder. Mit S3 Waffen oder Schlägen kaum kalt zu machen und der Tod für die meisten Aspektkrieger. Ich habe bei einem 1000Pkt. Battle mit 5 davon in einem Zug 7 Asuryans Jäger gegrillt. Probiert es aus, sie werden euch nicht enttäuschen.

Banshees stelle ich mir als Problem vor, Khaindar, Phantomlord und Avatar sowieso. Khaindar durch Massenbeschuss oder sogar mit Phantomen killen oder mit Scaras stören. Die Nahkämpfer mit Feuer eindecken.

Der geringe Widerstand ist ein Traum für Exis und Desis, die Panzerung der Panzer lässt zu Wünschen übrig, man sollte sie erst gar nicht zuschlagen lassen.

Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen!!! Täuscht sie, seid mobil, lasst sie nicht an eure wunden Punkte, teleportiert euch weg z.B. aus dem CC und deckt sie mit Schnellfeuer ein, das sollte der Tod für jeden Gegner sein.
Benutzerdefinierte Suche
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Warhammer 40K Foren-Übersicht -> Necrons Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

WH-Top100 Wähle die Top 100 SitesBest of Tabletop

:: Diese Website ist inoffiziell und wird in keinster Weise von Games Workshop Ltd. anerkannt. ::
Blood Bowl, Citadel, das Citadel Logo, Dark Future, Deathwing, Eldar, Epic, das Games Workshop Logo, Games Workshop, das GW Logo, Genestealer, Slottabase, Space Fleet, Space Marine, Talisman, Warmaster und Warhammer sind Warenzeichen von Games Workshop Ltd. Benutzung ohne Berechtigung.
Alle Rechte liegen bei Games Workshop Ltd. Hierzu lesen Sie bitte unseren ausführlichen Disclaimer