|  | | | | Autor | Nachricht | Zorg Cybot

Anmeldungsdatum: 10 Jul 2009 11:07 ErfahrungsPunkte:2158 Beiträge: 2131 Wohnort: Germany Völker: Chaos, Blood Angels Eigene Punkte: 5000
| Verfasst am: Mo 08. Feb 2010 , 22:53 Titel: | |
| UCM kann man an Tyrantenwachen anschließen. UCM kann man auch miteinander zusammenschließen. Also 2 Alphas kann man auch zusammen schließen. Außerdem darf sich der Alpha auch mit einem Carni zusammen tun, da auch der Carnitrupp aus 1-3 Modellen bestehen kann. Ein UCM kann sich an jede Einheit anschließen, die aus mehr als einem Modell bestehen darf. | | | Nach oben | |  | Werbung Gast
| Verfasst am: Do 09. Sep 2010 , 11:44 Titel: | |
| | | | Nach oben | |  | Saiigal Biovore

Anmeldungsdatum: 28 May 2009 13:53 ErfahrungsPunkte:220 Beiträge: 227 Wohnort: Germany Völker: Tyraniden
| Verfasst am: Mo 08. Feb 2010 , 23:38 Titel: | |
| | Zorg hat folgendes geschrieben:: | UCM kann man an Tyrantenwachen anschließen. UCM kann man auch miteinander zusammenschließen. Also 2 Alphas kann man auch zusammen schließen. Außerdem darf sich der Alpha auch mit einem Carni zusammen tun, da auch der Carnitrupp aus 1-3 Modellen bestehen kann. Ein UCM kann sich an jede Einheit anschließen, die aus mehr als einem Modell bestehen darf. | *sign* Ich versteh garnicht was es da zu diskutieren gibt =/ Steht doch alles ziemlich eindeutig im RB. Sogar gleich im ersten Abschnitt über sich Einheiten anschließen/verlassen Ich hab allerdings mal ne andere Frage. Sehe ich das richtig, dass Tyrantenwachen nicht wie im letzten Codex als Gefolge für den Schwarmtyrant gelten, sondern eine komplett eigenständige Einheit darstellen, die gewissermaßen nur durch den Tyrant freigeschalten wird? grz Saiigal | | | Nach oben | |  | Cypher Gefreiter (OA)

Anmeldungsdatum: 08 Jul 2009 15:14 ErfahrungsPunkte:71 Beiträge: 73 Wohnort: Germany
| Verfasst am: Mo 08. Feb 2010 , 23:44 Titel: | |
| Jupp. Wenn du nen Tyranten hast, kannst du wachen haben. Wenn du Wachen hast, kannst du den Tyranten anschließen, musst es aber nicht. | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Alex_McLee Cybot

Alter:24 Anmeldungsdatum: 17 Jan 2009 18:55 ErfahrungsPunkte:1791 Beiträge: 1963 Wohnort: Germany Hessen
| Verfasst am: Mo 08. Feb 2010 , 23:44 Titel: | |
| | Mit einen kurzen Wort: JA | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Online | |  | Saiigal Biovore

Anmeldungsdatum: 28 May 2009 13:53 ErfahrungsPunkte:220 Beiträge: 227 Wohnort: Germany Völker: Tyraniden
| Verfasst am: Mo 08. Feb 2010 , 23:47 Titel: | |
| Gut Dann lag ich ja richtig^^ danke | | | Nach oben | |  | Corpheus Oberleutnant

Anmeldungsdatum: 16 May 2005 14:07 ErfahrungsPunkte:1639 Beiträge: 1950 Wohnort: Germany
| Verfasst am: Do 11. Feb 2010 , 10:42 Titel: | |
| O.K... habe gerde den engl. Orginaltext nachgelesen! "... and units that always consist of a single model..." Es handelt sich wirklich nur um Einheiten, die IMMER nur aus 1 Modell bestehen... denen sich ein UCM nicht anschließen darf. Scheiß Übersetzungsfehler!!! In diesem Fall korrigiere ich mich hier... Tyrantenwachen sind keine Einheit, die IMMER aus 1 Modell besteht... daher darf sich der Alphakrieger auch einer einzelnen Tyrantenwache anschließen! | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | HiveMind93 Biovore

Anmeldungsdatum: 12 Feb 2010 16:49 ErfahrungsPunkte:276 Beiträge: 276 Wohnort: Germany Wuppertal, NRW Völker: Space Marines, Tyraniden Eigene Punkte: 4500
| Verfasst am: Fr 12. Feb 2010 , 16:57 Titel: | |
| Hallo, erstmal, lese erst seit kurzer Zeit hier im Forum und hab mich heute mal angemeldet, da ich ein paar Fragen habe: 1) Ist wohl eher allgemein, aber wenn ich schonmal frage, wenn man eine Giftwaffe hat, die auf 4+ verwundet und man hat eine höhere oder gleichhohe Stärke als der Widerstand des Gegners, darf man ja den Wurf wiederholen, bzw. muss (Steht so im Regelbuch). Aber muss ich dann trotzdem auf 4+ würfeln, oder reicht es, wenn ich die in der normalen Tabelle angegebenen 3+ oder 2+ erwürfle, da meine S höher ist, als der W des Gegners? Und darf ich dann immernoch wiederholen? 2) Wenn ein mit Scherenklauen (Die I=1 hervorrufen) angreift, hat er dann trotzdem Initiative 3 (+2 I dank Rammbock)? 3) Weshalb finden alle Toxinkammern, Adrenalindrüsen und Gegenschlag durch den Tervigon bei Termaganten gut? Ich setze sie eigentlich als Fernkämpfer ein und dort haben diese Boni keine Auswirkung. MfG HiveMind93 | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Dijar Absorber

Alter:25 Anmeldungsdatum: 05 Feb 2010 09:38 ErfahrungsPunkte:52 Beiträge: 52 Wohnort: Germany Völker: Tyraniden Eigene Punkte: 500
| Verfasst am: Fr 12. Feb 2010 , 17:33 Titel: | |
| 1) bei Giftattacken wird die Verwundungstabelle ignoriert. du verwundest immer auf die 4+, solange nicht anders angegen. Der wiederholungswurf würde wieder auf 4+ verwunden. Das ist hallt der Vor und Nachteil bei Giftwaffen. Bessere Giftwaffen können auch schon auf 3+ oder sogar 2+ verwunden. 2) im Tyra Codex unter Scherenklauen steht: ... schlägt jedoch mit initiative 1 zu, unabhängig von allen Modifikatoren. Bei Rammbock steht nichts vergleichbares, wird also von den Scherenklauen überschrieben, sprich die Scherenklauen setzen den lebenden Rammbock außer Kraft. 3) für 20Punkte Punkte mehr kann man im 6" Radius befindliche Einheiten, also auch Einheiten von denen nur 1 Model in diesem Radius sind, nochmal ein gutes Stück an Nahkampfpower dazulegen. Spiele zwar erst seit kurzem und habe das noch nicht ausprobiert, aber hört sich recht gut an. Mfg Dijar | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | HiveMind93 Biovore

Anmeldungsdatum: 12 Feb 2010 16:49 ErfahrungsPunkte:276 Beiträge: 276 Wohnort: Germany Wuppertal, NRW Völker: Space Marines, Tyraniden Eigene Punkte: 4500
| Verfasst am: Fr 12. Feb 2010 , 18:35 Titel: | |
| Danke Dijar. Naja, dann ist es eigentlich relativ irrelevant für den Carnifex Toxinkammern zu kaufen, da er meistens auf 2+ verwundet und Wiederholungswürfe eher selten nötig sind. Hmm, das ist natürlich auch nicht schlecht die Termaganten dann als Nahkämpfer zu benutzen, müssen nur nah genug am Gegner und am Tervigon sein. MfG HiveMind93 | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | Ottman Termagant

Alter:18 Anmeldungsdatum: 22 Jun 2009 17:40 ErfahrungsPunkte:61 Beiträge: 63 Wohnort: Germany Niedersachsen Völker: Tyraniden Eigene Punkte: 1500
| Verfasst am: Mo 15. Feb 2010 , 18:10 Titel: | |
| Der Morgon kann ja seinen unterirdischen Angriff auch gegen Fahrzeuge durchführen. Bekommt er dabei einen 2W6 Panzerungsdurchschlag? Es steht ja leider nicht genau im Codex... | | | Nach oben | | Benutzerstatus: Offline | |  | | | | | | | Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |